Hochzeitsfotograf während der Corona Zeit
Es sind tatsächlich schon 3 Monate seit meinem letzten Blogbeitrag vergangen. Daran kann man sehen, dass ich keine Zeit dafür hatte. Die Corona Zeit hat mich mehr als überrascht. Erwartet habe ich einige ruhige Monate mit wenig Auslastung. Und siehe da, so viele Aufträge habe ich in den letzten Jahren in dieser Intensität selten gehabt.
Hochzeitsfotografie ist anders geworden
Meine Brautpaare haben die grossen Feiern überwiegend auf 2021 verschoben. Sehr viele haben jedoch dieses Jahr geheiratet und ihre Buchung an kleine standesamtliche Hochzeiten angepasst. Es waren wundervolle sehr kleine Feiern mit der engsten Familie. Oft waren wir nur mit 5-10 Gästen im Standesamt. Dafür waren die Brautpaar-Fotoshootings ausführlich, entspannt und wundervoll. Wenn man klein feiert, hat man gegenüber den Gästen kein schlechtes Gewissen und kann das Brautpaarshooting richtig gross planen.
Pre-Wedding-Shooting und After-Wedding-Shooting
Da ich nicht genug Termine für alle kleinen standesamtlichen Trauungen in Trier, Bitburg, Luxemburg hatte, gab es einige Anfragen für ein Fotoshooting vor der Hochzeit oder nach der Hochzeit. Das sind ganz wundervolle Termine mit sehr vielen Ideen, Zeit und guter Laune. Wir konnten uns sehr viel Zeit lassen und alle Ideen verwirklichen. Oft waren wir in der Eifel unterwegs. Irreler Wasserfälle, Burg Prümzurley, Saarburg, schöne Wälder, Felder und Wiesen.
Tierisch gute Hochzeitsbilder
Sehr oft begleiteten uns tierische Hochzeitsgäste. Hunde gehören bei mir zu den meisten Hochzeitsreportagen dazu. Diesmal gab es sogar Katzen, Pferde und ein Kaninchen.